Einsatz 2018 Nr. 5: Einsatz Rettungsdienst / Anforderung Tragehilfe

16.01.2018 / 18:09 Wilferdingen Hilfeleistung 1 HLF 20/16 -

Ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie das HVO-Team des DRK Remchingen befanden sich im Buchwald, am westlichen Ortsrand des Ortsteils Wilferdingen bereits im Einsatz, um dort eine weibliche Person medizinisch zu versorgen. Da sich die Patientin in völlig unwegsamen Gelände befand und nunmehr in ein Krankenhaus verbracht werden sollte, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung nachgefordert.

Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Bewußtlosigkeit mit Notarzt" alarmiert. Die Abteilung Nord fuhr mit neun Feuerwehrangehörigen auf dem Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 20/16 den Ahornweg an. Von dort gelangten die Einsatzkräfte fußläufig zu der Einsatzstelle im Waldgebiet.

Mit der Schleifkorbtrage wurde die Patientin durch die Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände getragen und in den Rettungswagen verbracht.

Das Polizeirevier Neuenbürg war ebenfalls vor Ort.