Einsatz 2018 Nr. 65: Verkehrsunfall BAB

10.10.2018 / 12:51 BAB Hilfeleistung 1 - -

Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, mehrere Fahrzeuge" als Ersteinheit auf die Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Zunächst wurde als Lage der Unfallörtlichkeit der Abschnitt zwischen Remchingen und der Anschlussstelle Pforzheim-West genannt.

Noch bevor das Löschgruppenfahrzeug 16/12 der Abteilung Süd sowie der Feuerwehrkommandant (ELW 1) ausrückten, wurde dann der Integrierten Leitstelle Pforzheim von Seiten der Polizei gemeldet, dass die Einsatzstelle jedoch tatsächlich zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord liegt. Somit war ein Einsatz der FF Remchingen als Ersteinheit nicht mehr angezeigt, die zuständige BF Pforzheim wickelte den Einsatz allein ab.