Feuerwehr Remchingen

Einsatz -> Detailansicht

Aktuelles Abteilungen Zahlen, Daten, Fakten Einsätze
 
<<

Einsatz 2019 Nr. 68: Absturz Person aus Fenster

 
>>

Einsatzdetails
Datum/Uhrzeit Einsatzort Art Alarmstufe Abt.Nord Abt.Süd
19.08.2019 / 20:51 Nöttingen Hilfeleistung 1 - LF 16/12


Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Absturz, über 3 m" in den Mörikeweg, Ortsteil Nöttingen, alarmiert.
Da beim Eingang des Notrufs in der Integrierten Leitstelle Pforzheim feststand, dass die Person bereits abgestützt ist, wurde der eigentliche Einsatzmittelvorschlag (2 Löschfahrzeuge, Drehleiter und Führungsfahrzeug) auf ein LF reduziert.

Die Abteilung Süd rückte mit neun Feuerwehrangehörigen auf dem Löschgruppenfahrzeug 16/12 aus, traf als erstes Fahrzeug der alarmierten Einsatzkräfte vor Ort ein.

Bei dem Einsatzobjekt handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus mit 3 Stockwerken (2 Vollgeschosse, ein Dachgeschoss). Die Person war aus einem Fenster des 3. OG (Giebelseite) abgestürzt, am Boden auf einen geparkten PKW geprallt. Diese war beim Eintreffen der Feuerwehr zwar ansprechbar, jedoch schwer verletzt (Frakturen).

Bis zum Eintreffen des HVO-Teams des DRK Remchingen e. V. übernahm die Feuerwehr die medizinische Erstversorgung und leuchtete die Einsatzstelle aus.
Wenig später trafen der Rettungsdienst und der Notarzt ein, denen der Patient übergeben wurde.

Das Polizeirevier Neuenbürg kam ebenfalls vor Ort.






 
<<
Übersicht  
>>

 
 
Login www.feuerwehr-remchingen.de  Kontakt/Impressum