Feuerwehr Remchingen

Einsatz -> Detailansicht

Aktuelles Abteilungen Zahlen, Daten, Fakten Einsätze
 
<<

Einsatz 2009 Nr. 10: Rauch aus Wohnung

 
>>

Einsatzdetails
Datum/Uhrzeit Einsatzort Art Alarmstufe Abt.Nord Abt.Süd
01.03.2009 / 20:47 Nöttingen Brandeinsatz 1 - MTW , LF 16/12


Da Brandgeruch und leichter Rauch aus der Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Lailingstraße im Ortsteil Nöttingen wahrgenommen wurde, alarmierte die Feuerwehrleitstelle Pforzheim mit dem Stichwort "brand-unklar" die Abteilung Süd.
Vom Martinshorn des LF 16/12 und dem Klopfen des mit Atemschutz ausgerüsteten Angriffstrupps an der Wohnungstür geweckt, öffnete der überraschte Bewohner. Dieser hatte versehentlich den Inhalt eines Topfes auf dem Herd anbrennen lassen und war eingeschlafen.

Aufgrund der unklaren Lage war bereits der MTW vom Gruppenführer des LF 16/12 nachgefordert worden. Ein zur Sicherheit bereitgestelltes C-Rohr zur Brandbekämpfung musste nicht eingesetzt werden, die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Belüftungsmaßnahmen.






 
<<
Übersicht  
>>

 
 
Login www.feuerwehr-remchingen.de  Kontakt/Impressum