Einsatz 2009 Nr. 45: Verkehrsunfall // PKW in Graben

12.12.2009 / 01:49 Wilferdingen Hilfeleistung 1 ELW 1 , LF 8/6 -

In dieser Nacht wurde die Feuerwehr Remchingen mit dem Stichwort "Hilfe 1" zu einem Verkehrsunfall auf der L 339 zwischen den Ortsteilen Wilferdingen und Nöttingen alarmiert.

Die Abteilung Nord rückte mit dem LF 8/6 sowie dem ELW 1 und insgesamt neun Feuerwehrangehörigen aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren der Rettungsdienst sowie das DRK Remchingen bereits vor Ort.

Der Fahrer hatte sich mit leichten Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien können und wurde bereits medizinisch erstversorgt. Der alleinbeteilgte PKW war bei Nässe von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge auf der linken Flanke in einem Wassergraben zum Liegen gekommen.

Die Tätigkeit der Feuerwehr umfasste die Absicherung und das Ausleuchten der Unfallstelle, den Ausbau der Fahrzeugbatterie sowie die Sicherstellung des Brandschutzes.
Ferner wurde der Austritt von Betriebsstoffen in das fließende Gewässer kontrolliert und das Fahrzeug hierzu zurück auf die Räder gedreht.
Die Bergung erfolgte durch ein Abschleppunternehmen. Ferner war eine Streife des Polizeireviers Neuenbürg vor Ort.