Einsatz 2011 Nr. 2: Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall

06.01.2011 / 02:18 Wilferdingen Hilfeleistung K GW-L2 -

In dieser Nacht erfolgte eine Kleinsteinsatz-Alarmierung der Feuerwehr Remchingen durch die Feuerwehrleitstelle Pforzheim mit dem Stichwort "Benzin".
Die Polizei hatte die Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall angefordert, welcher sich auf der Bundesstraße 10 (Forststraße) zwischen Pfinztal-Kleinsteinbach und dem Remchinger Schlossbad ereignet hatte. In einer Linkskurve in Fahrtrichtung Pforzheim war ein PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich an der hohen Böschung überschlagen, um dann wieder auf der Fahrbahn (auf dem Dach) liegen zu bleiben.

Die Fahrbahn war durch den Unfall mit Fahrzeugteilen, Kühlflüssigkeit, Motoröl, Erde und Schnee auf einer Strecke von rund 70 Metern verschmutzt.

Die Abteilung Nord rückte mit dem GW-L2 und vier Feuerwehrangehörigen zur Einsatzstelle aus. Nach der Absicherung wurde die Einsatzstelle mit dem Lichtmasten und einem zusätzlichen Stativ ausgeleuchet. Die Fahrbahn wurde anschließend gereinigt und der Abschleppdienst bei der Bergung des Wracks unterstützt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren das Polizeirevier Neuenbürg, das DRK Remchingen, der Rettungsdienst sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug bereits vor Ort und kümmerten sich um den schwer verletzten Fahrzeugführer, der stationär in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Einsatzbild