Einsatz 2011 Nr. 29: Verkehrsunfall / Feuerwehr nicht erforderlich

13.05.2011 / 21:22 Wilferdingen Hilfeleistung 1 ELW 1 , LF 8/6 -

Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Verkehrsunfall" alarmiert. Der Feuerwehrleitstelle war auf der Landstraße 339 im Bereich der Reithalle Wilferdingen (Einmündungsbereich zur B 10) ein Verkehrsunfall mit unklarem Ausmaß gemeldet worden.

Die Abteilung Nord rückte zur Einsatzstelle mit dem LF 8/6 und einer Staffel aus, ebenso der Feuerwehrkommandant mit dem ELW 1.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW alleinbeteiligt in den Straßengraben geschleudert war, vom Fahrzeugführer oder anderen Insassen jedoch weit und breit keine Spur.

Das Polizeirevier Neuenbürg war bereits vor Ort.

Da keine Betriebsflüssigkeiten am Fahrzeug ausliefen, brach die Feuerwehr den Einsatz umgehend ab. Gleiches galt für das DRK Remchingen und den Rettungsdienst, welche keine Verletzten zu versorgen hatte.