Einsatz 2011 Nr. 43: Verkehrsunfall - PKW contra Motorrad

26.06.2011 / 10:45 Wilferdingen Hilfeleistung 1 ELW 1 , LF 8/6 -

Auf der Bundesstraße 10, zwischen dem Ortsausgang Wilferdingen und Pfinztal-Kleinsteinbach ereignete sich an diesem Morgen ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer fuhr aus dem Gelände einer Tankstelle und missachtete hierbei die Vorfahrt eines Motorradfahrers, welcher die B 10 in Fahrtrichtung Remchingen befuhr.

Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Verkehrsunfall" alarmiert, die Abteilung Nord rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug 8/6 und sechs Feuerwehrangehörigen aus, ebenso der Feuerwehrkommandant mit dem Einsatzleitwagen 1.

Die Feuerwehr traf zeitgleich mit dem Rettungsdienst sowie dem Notarzt aus Pforzheim an der Einsatzstelle ein. Das DRK Remchingen sowie die Polizei waren bereits vor Ort.

Der Motorradfahrer hatte durch den Zusammenprall schwerste Verletzungen erlitten und wurde auf der Fahrbahn durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Feuerwehr unterstützte hierbei.

Außerdem sicherten die Feuerwehrangehörigen die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen.