Feuerwehr Remchingen

Einsatz -> Detailansicht

Aktuelles Abteilungen Zahlen, Daten, Fakten Einsätze
 
<<

Einsatz 2011 Nr. 61: Verkehrsunfall BAB

 
>>

Einsatzdetails
Datum/Uhrzeit Einsatzort Art Alarmstufe Abt.Nord Abt.Süd
21.09.2011 / 14:08 BAB Hilfeleistung 1 ELW 1 LF 16/12


Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Eingeklemmt" als zuständige Ersteinheit auf die Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert, nachdem im "Nöttinger Gefälle" ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet worden war.

Die Abteilung Süd rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug 16/12 in Staffelbesatzung aus, ebenso der Feuerwehrkommandant mit dem Einsatzleitwagen 1. Beim Eintreffen der Remchinger Feuerwehrkräfte waren das HVO-Tem des DRK Remchingen sowie das Autobahnpolizeirevier Pforzheim bereits an der Einsatzstelle.

Die Berufsfeuerwehr Pforzheim kam wenig später mit dem HLF 20/16 sowie dem ELW 1 vor Ort.

An dem Verkehrsunfall waren zwei PKW beteiligt, in keinem Fahrzeug war jedoch jemand eingeklemmt. Die Airbags der Fahrzeuge hatten ausgelöst. Insgesamt waren vier Verletzte zu beklagen, zwei davon waren schwer verletzt und wurden noch vor Ort durch den Notarzt erstversorgt. Zur patientengerechten Rettung einer dieser beiden Schwerverletzten mussten die linke hintere Seitenscheibe sowie die beiden rechten Türen am PKW durch Kräfte der FF Remchingen entfernt werden. Außerdem wurden der Brandschutz sichergestellt und die Maßnahmen des Rettungsdienstes unterstützt.

Nach dem Abtransport der Verletzten in umliegende Krankenhäuser rückte die Feuerwehr Remchingen wieder ein.



EinsatzbildEinsatzbild
EinsatzbildEinsatzbild





 
<<
Übersicht  
>>

 
 
Login www.feuerwehr-remchingen.de  Kontakt/Impressum