Einsatz 2011 Nr. 64: Verkehrsunfall BAB / Feuerwehr nicht erforderlich

03.10.2011 / 11:09 BAB Hilfeleistung 1 - LF 16/12 , ELW 1

Auf der BAB 8 in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Karlsbad und dem Parkplatz bei Nöttingen ein Verkehrsunfall, bei welchem ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war.

Die Feuerwehrleitstelle Pforzheim alarmierte die Feuerwehr Remchingen mit dem Stichwort "Eingeklemmt".
Hintergrund für ein Tätigwerden der Remchinger Feuerwehr auf diesem Streckenabschnitt ist die bestehende Baustelle im Bereich Mutschelbach mit stark verengten Fahrstreifen: die FF Remchingen fährt ggf. entgegen der Fahrtrichtung ein, sofern für die Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Karlsruhe kein Durchkommen möglich ist.

Es rückten das Löschgruppenfahrzeug 16/12 der Abteilung Süd sowie der Feuerwehrkommandant Remchingen mit dem Einsatzleitwagen 1 aus.

Nach Rückmeldung der Autobahnpolizei konnten sich jedoch alle Fahrzeuginsassen aus dem Unfallfahrzeug befreien, so dass der Einsatz der Feuerwehr noch auf der Anfahrt abgebrochen wurde.