Feuerwehr Remchingen

Einsatz -> Detailansicht

Aktuelles Abteilungen Zahlen, Daten, Fakten Einsätze
 
<<

Einsatz 2012 Nr. 19: Hilflose Lage / Anforderung zur Türöffnung

 
>>

Einsatzdetails
Datum/Uhrzeit Einsatzort Art Alarmstufe Abt.Nord Abt.Süd
03.04.2012 / 04:02 Nöttingen Hilfeleistung 1 GW-L2 LF 16/12


Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Tür + Leben" zu einem Einfamilienwohnhaus in die Steinäckerstraße im Ortsteil Nöttingen gerufen. Der ambulante Pflegedienst hatte dort eine hilflose Person vorgefunden, konnte jedoch nicht in das verschlossene Anwesen gelangen.

Die Abteilung Süd rückte mit einer Staffel auf dem Löschgruppenfahrzeug 16/12 aus und forderte gleichzeitig den Sperrwerkzeugkasten von der Abteilung Nord an. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das DRK Remchingen bereits vor Ort und versuchte, über die Balkontür zu der Person zu gelangen. Diese wurde mit dem Brechwerkzeug von der Feuerwehr aufgehebelt und so ein rascher Zugang für den Rettungsdienst in die Wohnräume geschaffen.






 
<<
Übersicht  
>>

 
 
Login www.feuerwehr-remchingen.de  Kontakt/Impressum