Einsatz 2013 Nr. 36: Verkehrsunfall Gewerbegebiet Billäcker

16.06.2013 / 18:00 Wilferdingen Hilfeleistung 1 ELW 1 , LF 8/6 -

Mit dem Stichwort "Verkehrsunfall" erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Remchingen. Die Einsatzstelle befand sich in der Straße Billäcker, Ortsteil Wilferdingen. Im Bereich der Kurve, unmittelbar nach dem Kreisverkehr an der L 570, war es zum Frontalzusammenstoß von zwei PKW gekommen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war mit zwei Personen besetzt, das andere Kfz mit einer Person.

Die Abteilung Nord rückte mit acht Feuerwehrangehörigen auf dem Löschgruppenfahrzeug 8/6 aus, der Einsatzleitwagen 1 mit dem Abteilungskommandanten Nord und einem Sprechfunker.

In den Unfallfahrzeugen war niemand eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war jedoch der Rettungsdienst noch nicht vor Ort. Daher wurde die Erstversorgung der Verletzten durch den Angriffstrupp des LF 8/6, bestehend aus einem Rettungsassistenten und einem Rettungssanitäter, übernommen. Der Beifahrer im Fahrzeug des Unfallverursachers war schwer verletzt.

Weiterhin wurden der Brandschutz (Wasser/Pulver) sichergestellt, die Unfallstelle mit Warngerät abgesichert und später die Maßnahmen des Rettungsdienstes unterstützt.

Im Einsatz waren außerdem das HVO-Team des DRK Remchingen, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.

Weitere Infos:

Artikel auf PZ-News.de "Frontalzusammenstoß nach schneller Spritztour mit Cabrio"

Einsatzbild