Einsatz 2016 Nr. 4: Verkehrsunfall B 10

14.01.2016 / 18:29 Wilferdingen Hilfeleistung 1 ELW 1 , HLF 20/16 -

Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Verkehrsunfall-mehrere Fahrzeuge" auf die Bundesstraße 10, im Abschnitt zwischen dem Ortsteil Wilferdingen und der Nachbargemeinde Pfinztal, alarmiert.

Es rückten das Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 20/16 mit neun Feuerwehrangehörigen der Abteilung Nord sowie der Einsatzleitwagen 1 mit dem Feuerwehrkommandanten und dem Abteilungskommandanten Nord aus.

Die Einsatzstelle befand sich -in Fahrtrichtung Karlsruhe- kurz nach der Tankstelle in einer leichten Rechtskurve.

Die Erkundung durch den Gruppenführer ergab, dass insgesamt 3 PKW und ein Klein-LKW an dem Schadensereignis beteiligt waren. Es waren keine Personen eingeklemmt, alle Verletzten waren ansprechbar. Die Beschädigungen an den Fahrzeugen waren gering, es traten auch keine Betriebsstoffe an diesen aus.

Unmittelbar nach der Feuerwehr traf auch die HVO-Gruppe des DRK Remchingen ein, mit diesen gemeinsam wurden die Verletzten erstversorgt. Zwei verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr sicherte außerdem die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe musste voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren außerdem das Polizeirevier Neuenürg mit zwei Streifen sowie ein Notarzt-Einsatzfahrzeug.

Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an die Polizei und rückte noch vor dem Eintreffen des Abschleppdienstes wieder ein.

Weitere Infos:

Artikel auf PZ-news.de "83-Jährige nach Frontalcrash schwer verletzt - anschließend Folgeunfall"