Einsatz 2016 Nr. 20: Unterstützung Rettungsdienst - Drehleitereinsatz

26.03.2016 / 23:23 Singen Hilfeleistung 1 ELW 1 , HLF 20/16 -

Der Rettungsdienst war in einem Mehrfamilienhaus in der Lammstraße, Ortsteil Singen,  bereits zur medizinischen Versorgung einer männlichen Person im Einsatz. Um die Person dann -in waagrechter Lage- aus dem ersten Obergeschoss in den Rettungswagen zum Transport in eine Klinik zu verbringen, forderte dieser die Drehleiter der Feuerwehr an.

Entsprechend wurden die die DLA (K) 23/12 FF Königsbach-Stein sowie die FF Remchingen -als örtlich zuständige Feuerwehr- mit dem Stichwort "Drehleiter" alarmiert.

Die Abteilung Nord rückte mit neun Feuerwehrangehörigen auf dem Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 20/16 sowie dem Abteilungskommandanten Nord und einem Sprechfunker auf dem Einsatzleitwagen 1 aus. Die Anfahrt erfolgte geschlossen mit der Drehleiter und dem ELW 1 der FF Königsbach-Stein.

Die Kräfte der FF Remchingen sperrten die Fahrbahn als Aufstellfläche für die Drehleiter ab und unterstützten den Transport des Patienten zum Fenster bzw. zum Rettungswagen.

Anschließend konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.