Einsatz 2016 Nr. 29: Hilflose Lage / Anforderung zur Türöffnung

28.05.2016 / 16:28 Singen Hilfeleistung 1 ELW 1 , GW-L2 -

Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Tür + Leben" alarmiert; es wurde eine hilflose Lage in der Lammstraße, Ortsteil Singen, gemeldet.

Es rückten der Gerätewagen-Logistik 2 mit sechs Feuerwehrangehörigen der Abteilung Nord aus, ebenso der Einsatzleitwagen 1 (Feuerwehrkommandant und Sprechfunker).

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Polizeirevier Neuenbürg vor Ort und hatte sich über die Terrassentür auf der Gebäuderückseite bereits Zugang zu dem Einfamilienhaus verschafft. Die Bewohnerin konnte darin in einer hilflosen Lage, jedoch ansprechbar, angetroffen werden.

Technische Hilfe war somit nicht mehr erforderlich, die Feuerwehr Remchingen (ausgebildeter Rettungshelfer) versorgte die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes

Im Einsatz waren außerdem das HVO-Team des DRK Remchingen sowie ein Notarzt-Einsatzfahrzeug.