Feuerwehr Remchingen

Einsatz -> Detailansicht

Aktuelles Abteilungen Zahlen, Daten, Fakten Einsätze
 
<<

Einsatz 2019 Nr. 28: Gemeldeter LKW-Brand BAB / Fehlalarm

 
>>

Einsatzdetails
Datum/Uhrzeit Einsatzort Art Alarmstufe Abt.Nord Abt.Süd
12.04.2019 / 19:07 BAB Fehlalarm 1 - LF 16/12 , ELW 1


Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "LKW-Brand (Flammen)" als zuständige Ersteinheit für die Feuerwehr Pforzheim alarmiert. Gemeldet wurde das betreffende Fahrzeug auf der Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart.

Acht Feuerwehrangehörige der Abteilung Süd rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug 16/12 aus, ebenso der Feuerwehrkommandant auf dem Einsatzleitwagen 1.

Noch vor der Einfahrt der Remchinger Feuerwehrfahrzeuge auf die BAB 8 kam von Seiten der ILS Karlsruhe jedoch die Information, dass sich das Schadensereignis auf dem Streckenabschnitt vor Remchingen, also noch im Zuständigkeitsbereich der Branddirektion Karlsruhe befinden solle. Hierauf wurde der Einsatz für die Feuerwehren Pforzheim und Remchingen abgebrochen.

Im Ergebnis konnte überhaupt kein Brand festgestellt werden.






 
<<
Übersicht  
>>

 
 
Login www.feuerwehr-remchingen.de  Kontakt/Impressum