Feuerwehr Remchingen

Einsatz -> Detailansicht

Aktuelles Abteilungen Zahlen, Daten, Fakten Einsätze
 
<<

Einsatz 2019 Nr. 27: Entstehungsbrand an LKW BAB

 
>>

Einsatzdetails
Datum/Uhrzeit Einsatzort Art Alarmstufe Abt.Nord Abt.Süd
12.04.2019 / 08:56 BAB Brandeinsatz 1 - LF 16/12


Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "LKW-Brand (Rauch)" als zuständige Ersteinheit auf die Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert.
Die Abteilung Süd rückte mit sieben Feuerwehrangehörigen auf dem Löschgruppenfahrzeug 16/12 aus und erreichte als erstes Feuerwehrfahrzeug das Einsatzobjekt, welches ca. 1 km vor der Anschlussstelle Karlsbad auf dem Seitenstreifen abgestellt gewesen war. Es handelte sich hierbei um einen Sattelzug.

An der rechten Seite der Vorderachse der Zugmaschine stieg massiv Rauch auf, Flammen waren jedoch noch keine zu sehen. Offensichtlich hatte die Bremse des Fahrzeuges einen Defekt, wodurch es zu dem Entstehungsbrand gekommen war.

Der Angriffstrupp des LF 16/12 nahm die Schnellangriffseinrichtung mit Wasser zur Kühlung der Bremsanlage/Achse vor.
Die Absicherung der Einsatzstelle erfolgte durch die Autobahnpolizei.

Die Feuerwehr Pforzheim kam kurz vor Ort, ergriff jedoch keine Maßnahmen mehr.



EinsatzbildEinsatzbild





 
<<
Übersicht  
>>

 
 
Login www.feuerwehr-remchingen.de  Kontakt/Impressum