Feuerwehr Remchingen

Einsatz -> Detailansicht

Aktuelles Abteilungen Zahlen, Daten, Fakten Einsätze
 
<<

Einsatz 2019 Nr. 77: Feststeckende Person / grober Unfug

 
>>

Einsatzdetails
Datum/Uhrzeit Einsatzort Art Alarmstufe Abt.Nord Abt.Süd
22.09.2019 / 16:03 Singen Hilfeleistung 2 ELW 1 , HLF 20/16 ,
GW-L2
-


Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" in die Marktstraße, Ortsteil Singen, alarmiert. Gemeldet wurde der ILS Pforzheim über Notruf, dass ein Kind in einem Einkaufswagen eingeklemmt sei. Das genannte Notfallgeschehen bedeutet einen Alarm für den Rüstzug.

Die Abteilung Nord rückte mit dem Einsatzleitwagen 1 (Abteilungskommandant Nord, stellv. Abteilungskommandant Nord und Sprechfunker) sowie dem Rüstwagen (GW-L2) mit sechs Feuerwehrangehörigen aus, war mit beiden Fahrzeugen schon sechs Minuten nach dem Alarm an der Einsatzstelle, dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes.

Die Erkundung erbrachte schnell Gewissheit, dass es sich hier nicht tatsächlich um eine ernsthafte Notlage handelt, weshalb das auf der Anfahrt befindliche Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 20/16 (neun Feuerwehrangehörige) gleich abbestellt wurde.

Das betroffene Kind hatte sich zuvor selbst, zur Belustigung anderer, in die im Einkaufswagen integrierte Sitzmöglichkeit für Kleinkinder gesetzt, obwohl es erkennbar körperlich viel zu groß dafür ist. Nunmehr steckte es mit den Oberschenkeln in den beiden Gitteröffnungen fest.

Mit dem Bolzenschneider wurden einige Gitterteile aus dem Einkaufswagen geschnitten, die Öffnungen dadurch vergrößert und das Kind befreit.
Eine medizinische Behandlung war nicht angezeigt.






 
<<
Übersicht  
>>

 
 
Login www.feuerwehr-remchingen.de  Kontakt/Impressum