Einsatz 2023 Nr. 2: Containerbrand

01.01.2023 / 02:40 Wilferdingen Brandeinsatz 1 ELW 1 , HLF 20/16 -

Eine Stunde und 40 Minuten nach der Abteilung Süd startete auch die Abteilung Nord in der Silvesternacht ins neue Einsatzjahr. Im Bereich der Nöttingerstraße war ein Abfallcontainer innerhalb einer Abstellfläche in Brand geraten und stand beim Eintreffen des vollbesetzten HLF vollständig in Flammen. Durch einen Schlüsselträger konnte schnell Zugang in den umzäunten Bereich geschaffen werden und der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Auch die in unmittelbarer Nachbarschaft stehenden Behälter waren bereits in Mitleidenschaft gezogen konnten aber vor einem vollständigen Abbrennen bewahrt werden. Weitere Behälter wurden überprüft und das Brandgut abgetragen und vollständig abgelöscht. Nach ca 30 Minuten konnten die Maßnahmen der Feuerwehr beendet werden und die Abteilung Nord kehrte an den Standort zurück. Vor Ort war ebenfalls der Feuerwehrkommandant im ELW und das Polizeirevier Neuenbürg mit einer Streife.