Einsatz 2023 Nr. 37: Ausgelöster Gaswarnmelder

21.06.2023 / 17:12 Nöttingen Brandeinsatz 2 ELW 1 , LF 8/6 LF 16/12

Die Feuerwehr Remchingen wurde in Zugstärke zu einem ausgelösten Gaswarnmelder im Ortsteil Nöttingen alarmiert.
Gemäß AAO rückte daraufhin sowohl die Abteilung Süd wie auch die Abteilung Nord jeweils mit einem Löschfahrzeug zu der gemeldeten  Einsatzstelle aus. Außerdem der ELW 1 mit dem stellvertretenden Feuerwehrkommandanten und einem Sprechfunker. Die Erkundung der Einsatzstelle ergab ein vollständig geräumtes Gebäude und auch bei Messung durch einen Atemschutztrupp keinerlei Hinweise auf einen Gasaustritt. Vorsorglich wurde das Einsatzobjekt mit einem Drucklüfter belüftet und der Gasversorger zur Einsatzstelle angefordert. Auch dessen Überprüfung ergab keinerlei Hinweise auf einen Gasaustritt. In der Folge konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden und die Kräfte kehrten an ihren Standort zurück.