Einsatz 2024 Nr. 24: Stromunfall Bahnhof Wilferdingen-Singen

01.04.2024 / 23:30 Wilferdingen Hilfeleistung 2 ELW 1 , HLF 20/16 ,
GW-L2
-

Die Abteilung Nord wurde in Zugstärke an den Bahnhof Wilferdingen alarmiert. Von dort war ein Stromunfall nach dem Besteigen eines Bahnwaggons gemeldet. Die Feuerwehr fuhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst den Bereitstellungsraum am Bahnhof Wilferdingen-Singen an. Von dort wurde unter Berücksichtigung des zu diesem Zeitpunkt noch laufenden Bahnverkehrs das Bahngelände erkundet. An einem abgestellten Güterzug war ein Jugendlicher auf einen Waggon geklettert. In der Folge kam es in der Nähe der Oberleitung zu einem Lichtbogen. Der Jugendliche stürzte ins Gleisbett. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät. Ein zweiter Jugendlicher wurde vom Rettungsdienst versorgt. Für weitere Maßnahmen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet.