Einsatz 2014 Nr. 16: Hilflose Lage / Anforderung zur Türöffnung

01.04.2014 / 11:43 Wilferdingen Hilfeleistung 1 GW-L2 -

Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Tür + Leben" alarmiert. Bei dem gemeldeten Einsatzobjekt handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus in der Nöttinger Straße, Ortsteil Wilferdingen.

Der Gerätewagen-Logistik 2 rückte mit sechs Feuerwehrangehörigen der Abteilung Nord zur Einsatzstelle aus und traf unmittelbar nach dem Polizeiposten Remchingen vor Ort ein.

Die zu öffnende Wohnung befand sich im 1. Obergeschoss. Die Feuerwehrkräfte versuchten sowohl über ein gekipptes Fenster -unter Einsatz der Multifunktionsleiter- als auch zeitgleich über die Wohnungstür -durch Abschrauben des Schutzbeschlages- den Zugang zur Wohnung zu schaffen.
Letztlich gelang der Zugang über die Wohnungstür schneller, das Schloss blieb unbeschädigt.

Leider konnte die männliche Person in der Wohnung nur noch tot angetroffen werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, ein Rettungswagen befand sich ebenfalls im Einsatz.