Einsatz 2017 Nr. 34: Verkehrsunfall BAB / Feuerwehr Remchingen nicht erforderlich

27.07.2017 / 22:40 BAB Hilfeleistung 1 - LF 16/12 , ELW 1

Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, mehrere Fahrzeuge" als Ersteinheit auf die BAB 8 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert.
Das Löschgruppenfahrzeug 16/12 mit neun Feuerwehrangehörigen der Abteilung Süd sowie der Feuerwehrkommandant mit dem Einsatzleitwagen 1 rückten aus.

Es stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle im Bereich der Anschlussstelle Karlsbad, also vor dem Zufahrtspunkt der FF Remchingen in Höhe Darmsbach, liegt. Die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Pforzheim trafen folglich zuerst ein, weshalb ein Tätigwerden der FF Remchingen nicht mehr erforderlich und sie aus dem Einsatz entlassen wurde.

Bei dem Verkehrsunfall war ein Klein-LKW bei regennasser Fahrbahn umgestürzt und auf dem linken Fahrstreifen an der Fahrspurtrennung seitlich zum Liegen gekommen. Es war Niemand eingeklemmt, so dass auch die Feuerwehr Pforzheim wieder zügig einrücken konnte.