Einsatz 2016 Nr. 46: Verkehrsunfall Bahnhofstraße

04.07.2016 / 16:10 Wilferdingen Hilfeleistung 1 HLF 20/16 -

Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "Verkehrsunfall" in die Bahnhofstraße, Ortsteil Wilferdingen, alarmiert.

Das Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 20/16 fuhr mit sieben Feuerwehrangehörigen der Abteilung Nord die Einsatzstelle an.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren der Polizeiposten Remchingen mit einem Beamten sowie ein praktizierender Arzt  (Facharzt für Notfallmedizin) aus Wilferdingen bereits an der Unfallstelle.

Ein PKW war auf ein vorausfahrendes KRAD, welches ortseinwärts am Fußgängerüberweg verkehrsbedingt anhalten musste, aufgefahren. Der Motorradfahrer war durch den Aufprall gestürzt und schwer verletzt worden.

Da die medizinische Versorgung des Patienten durch den Arzt gewährleistet war, unterstützte die Feuerwehr dabei lediglich (unter anderem durch das Abschirmen des Verletzten mittels einer Decke von den Blicken der Schaulustigen). Ferner wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Das Polizeirevier Neuenbürg, das Verkehrskommissariat Pforzheim, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt-Einsatzfahrzeug kamen später auch zum Unfallort.