Einsatz 2017 Nr. 4: Kleinsteinsatz / Baum auf Fahrbahn

13.01.2017 / 04:45 Singen Hilfeleistung K GW-L2 -

Während das Sturmtief "Egon" über den Enzkreis hinweg zog, wurde die Feuerwehr Remchingen mit dem Stichwort "Baum" zu einem zeitunkritischen Kleinsteinsatz alarmiert.
Gemeldet wurde, dass ein Baum in der Gotenstraße, Ortsteil Singen, die Fahrbahn blockieren würde.

Die Abteilung Nord rückte mit zwei Feuerwehrangehörigen auf dem Gerätewagen-Logistik 2 aus und fand den etwa 15 cm dicken Stamm einer Zierhecke vor, welcher von einem Privatgrundstück auf die Fahrbahn gefallen war. Diese war dadurch fast vollständig blockiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete sie aus und zerlegte den Stamm mit der Motorkettensäge in kleinere Teile, so dass die Fahrbahn in kurzer Zeit geräumt war.
Das Polizeirevier Neuenbürg war ebenfalls vor Ort.